Mit Windows 10 kommt das letzte Windows

Mit Windows 10 kommt das letzte Windows, so die Vorstellung bei Microsoft

Doch was kommt da auf uns zu?

Windows 10 wird Benutzern für 1 Jahr geschenkt, sofern sie Windows 7 oder Windows 8 haben und ein Update auf Windows 10 machen. Mit diesem Geschenk will man die Nutzer auf das neue Abo-Modell einschwören.

Microsoft setzt mit Windows 10 alles daran, die verschiedensten Plattformen zusammen zu packen – also von der Brille über die Uhr, dem Tablet und PC bis hin zum Smartphone, soll alles mit Windows abgedeckt werden. Eine gemeinsame Oberfläche, ein gemeinsames System für alle Geräte. Wie Tests zeigen, scheint das machbar zu sein.

Windows 10

Sobald Microsoft das erreicht hat, gibt es einen neuen Giganten im Internet, gegen den viele bisherigen Giganten klein aussehen. Genau das wird angestrebt und wohl auch erreicht. Der Windows Store wird dann mindestens ebenbürtig zu denen von Google und Apple, wahrscheinlich aber wesentlich größer, wichtiger und auch mächtiger.

So heißt es dann für die Benutzer umzudenken. Wer eine neue App, ein Programm oder eine neue Webseite plant, kann Windows in Zukunft nicht einfach außen vor lassen. Die Armada an Windows 10 Geräten kann dann in einem Aufwasch unterstützt werden und die Windows-Tablets sind Teil der Lösung, sobald man Windows auch nur anfasst.

Trotz aller Bedenken wird die Planung von Microsoft wohl aufgehen. Sie setzen alles auf eine Karte, werden aber sicherlich damit Erfolg haben. Zumal ich annehme, dass alle vorherigen Windows-Versionen schon sehr bald nicht mehr unterstützt werden und der Kunde gezwungen ist, das neue Modell anzunehmen.

Microsoft müsste schon viele Fehler machen, wenn Windows 10 ein Flop werden sollte.

 

    JVZoo Produktempfehlung

Share

Tagged As: , ,

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Archive

  • Suchmaschineneintrag kostenlos

    Suchmaschineneintrag

    rankmaschine.de - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
  • Promo

  • Bunte Suche

    ausgewählt von bunte-suche.de

    MaxiAd.de
  • RSS
    www.rssmax.de
    RSS-Katalog